Cheerdance

Ansprechpartnerin:

 

Kira Hensel  :   0176-678 47 233 oder kirahensel@outlook.de

Endlich wieder Cheerdance

 

Auch die Cheerdancer starten nach der großen Trainingspause nach den Sommerferien wieder voll durch. 

 

Mädels im Alter von 11-23 Jahren, die es lieben gemeinsam zu tanzen und jährlich an Meisterschaften teilzunehmen, finden sich bei den Juniors und Seniors der Cheerdancer unter der Leitung von Kira Hensel. Die kleineren Mädchen im Alter von fünf bis zehn Jahren trainieren als Peewees bei Sarah Gruel und Janine Bülter. 

 

Während der Trainingseinheiten lernen die Mädels Sprünge, Spagat und Drehungen verschiedener Arten. 

 

Zusammenhalt und Spaß am Training ist dabei von großer Bedeutung. 

 

Wenn du Interesse an einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining hast, melde dich gerne unter der Telefonnummer 0176-67847233 bei Kira oder unter 0170-4176713 bei Sarah.

 

 KH/HLes, 21.8.20

Die Juniors und Seniors der ATSC-Cheerdancer beim Training und nach der Siegerehrung bei den Harzer Cheeropen.

Cheerdancing im ATSC

Seit September 2015 gibt es im ATSC nun auch Cheerdancer. Die Trainerinnen sind Kira Hensel und Lena Fleischmann.

Die beiden erfahrenen Trainerinnen haben es innerhalb der recht kurzen Zeit geschafft, drei Teams verschiedener Altersgruppen auf die Beine zu stellen: die Peewees (5-10 Jahre), die Juniors (11-15 Jahre) und die Seniors (ab 16 Jahre).

Und seit 1.5.2018 haben die zwei engagierten jungen Frauen Verstärkung bekommen: ab sofort trainieren Janine Bülter und Sarah Gruel unsere Peewees.

HLes, 08.05.2018

    Cheerdance im ATSC

 

Motions, Sprünge und Synchronität, das sind die wesentlichen Dinge, die Cheerdance ausmachen, aber auch Leidenschaft und etwas Ehrgeiz sollten die Tänzerinnen mitbringen.

Training:

Peewees (5-10 Jahre):

Mittwochs von 16.30 - 18.00 Uhr in der kleinen Abendrothhalle

                                                bei Sarah Gruel und Tanja Bülter

Juniors (11-15 Jahre)

 

Dienstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der AAG-Halle

Mittwoch von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr und

Freitag von 18:45 Uhr bis 20:15 Uhr in der Freien Waldorfschule

bei Kira Hensel und Lena Fleischmann

 

Seniors (ab 16 Jahre)

 

Dienstag von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr in der AAG-Halle

Mittwoch von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr und

Freitag von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr in der Freien Waldorfschule

bei Kira Hensel und Lena Fleischmann

 

Mein Name ist Kira Hensel (21).

 

Ich betreibe den Sport „Cheerdance“ seit ungefähr acht Jahren und trainiere die Juniors und Seniors der C Force-Dancer seit September 2016.

 

Tanzen ist meine Leidenschaft und es macht mir sehr viel Spaß die Teams zu trainieren, auf Meisterschaften zu begleiten und die Fortschritte miterleben zu dürfen. 

KH 28.08.2018

Gerne laden euch die Trainerinnen Kira Hensel und Lena Fleischmann zum Mitmachen ein!

 

Es werden auch Elemente aus Ballett, Jazz, Hip Hop und Cheerleading mit einfließen. Jeder kann dabei sein, ob Einsteiger/in, Anfänger/in oder Profi.

                                                                                         HLes, 8.1.2018

Die Juniors