Schwimmen

Abteilungsleiterwechsel in der Schwimmabteilung

 

Schon vor einem Jahr ist Schritt für Schritt Generationswechsel in der Schwimmabteilung vorbereitet worden.

 

Martin Ehlers ist in diesem Jahr offiziell in das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters gewählt worden und Hannah Sauer hat den langjährigen Abteilungsleiter Claus Hebbeln abgelöst.

Claus Hebbeln mit Hannah Sauer                                                      ... und mit Martin Ehlers

Claus Hebbeln übte das Amt seit 1990 aus und hat die Abteilung mit unglaublichem Engagement und einem enormen Zeiteinsatz zu vielen Erfolgen geführt. Von damals 150 Mitgliedern ist die Schwimmabteilung inzwischen auf 380 Mitglieder angewachsen.

 

Nun will Claus Hebbeln die Geschicke der Schwimmer nur noch aus der zweiten Reihe als Trainer lenken. Hannah Sauer und Martin Ehlers sind seit 1998 in der Schwimmabteilung und wurden viele Jahre lang von Claus Hebbeln in der Wettkampfmannschaft trainiert. Auch wenn die Berufsausbildungen bei beiden jeweils eine Ortsveränderung verursachte, riss der Kontakt nie ab. Viele Jahre fuhren sie mit ins Trainingslager und auf Wettkämpfe.

 

Beide sind auch heute noch erfolgreiche Masterschwimmer/in. Hannah Sauer wurde 2016 zum dritten Mal in Folge Cuxhavens „Sportlerin des Jahres“ und Martin Ehlers kam 2016 bei der Wahl zu Cuxhavens „Sportler des Jahres 2016“ auf den zweiten Platz.

 

So kann Claus Hebbeln sich freuen, dass zwei Schwimmer seiner Mannschaft den Weg an die Abteilungsspitze gewagt haben und sich bestimmt zu würdigen Nachfolgern mausern werden.

 

Er wünscht den beiden viel Erfolg und gutes Gelingen!  

 

 HH/HLes, 24.05.2017

WEITERE INFORMATIONEN UNTER www.atsc-schwimmteam.de

Claus Hebbeln

Tel. 04721/714294

Achtung Info Info Info !!!!!!!

 

 

Trainingsplan

Talentgruppe

 

   Montag:               17:00-18:00 Uhr       Hallenbad      Heike Hebbeln

   Dienstag:            16:30-18:00 Uhr       Hallenbad       Heike Hebbeln

   Mittwoch:            16:00-17:30 Uhr       Hallenbad      Sabine Reich  R                                             

 

                                                   Wassergymnastik

      Donnerstag:      15:45-16:30 Uhr         Hallenbad Beethovenallee

   Leitung: Ingelore Schröder

 

                                            Frühschwimmen für Erwachsene

      Freitag:             07:00-08:00 Uhr  Hallenbad                       Heike Hebbeln

 

                                                        

Übungsstunden für Breitensportler

 

Dienstag:   15:30-16:30 Uhr   Hallenbad   Schwimmen bis Bronze - Heike Hebbeln

Mittwoch:   16:30-17:30 Uhr   Hallenbad   Schwimmen bis Silber - Heike Hebbeln

                    16:30-17:30 Uhr   Hallenbad   Schwimmen bis Gold - Sabine Reich

                                             Schwimmen für Kinder ab 10 Jahre

 Dienstag:   18:00-19:00 Uhr   Hallenbad    mit   Johanna Groenewold

Schwimmen für Erwachsene

 

     Montag   :    21:00-22:00 Uhr Hallenbad              Claus Hebbeln

     Mittwoch: 21:00-22:00 UhrHallenbad   HannahSauer/Martin Ehlers                                               

     Donnerstag:     15:00-15:45 Uhr Hallenbad                    Ingelore Schröder 

Schwimmkurs für Erwachsene

Donnerstag:     15:00-15:45 Uhr Hallenbad                    Silvia Sander