ATSC-Sportabzeichenaktion 2020

 

Keine Sportabzeichentermine beim ATSC


Nachdem die Stadt Cuxhaven nach dem Dilemma mit den Umkleidemöglichkeiten auf dem Jahnplatz den Fußballern des SV Eintracht helfen will, wurden ihnen Zeiten auf dem Sportplatz 1 am Strichweg eingeräumt.

 

Dieser Sportplatz wurde bisher vor allem vom ATSC genutzt.  Seit fast 60 Jahren bietet der ATSC Vereinsmitgliedern, Cuxhavenern und Kurgästen dienstags und donnerstags von 18.00 bis 19.30 Uhr Gelegenheit das Sportabzeichen abzulegen. Damit soll es nun vorbei sein.

 

Zunächst ist coronabedingt der Aufwand nach den Leitplanken des DOSB sehr groß und zusätzlich hat die Stadt die Zeiten für den Verein so zusammengestrichen (insgesamt stünden nur 1 Stunde zur Verfügung), dass beschlossen worden ist, in diesem Jahr keine offiziellen Abnahmetage anzubieten.

 

Für diejenigen, die aber auf alle Fälle die Prüfungen ablegen wollen, wird der Verein nach Absprache (unter 04721-47703 mit Otto Schunck oder Bernd Lange 32456) individuelle Lösungen finden.

 

 

 OHS/HLes, 26.8.20